Suche

♫♪ das Alter wächst und das zu feiern, ist der schönste Zeitvertreib ♪♫

Was soll ich sagen … wir feiern heute Geburtstag!

Jawoll! Das ist ein Grund zu feiern, mit grauen Haaren, vielen Alterszipperlein und mit viel guter Laune, unstillbarem Hunger und einer grenzenlosen Freude einfach dabei zu sein ♥ .

♪♫♪♫♪♪♫♪♫♪♫♪♪♫ ♪♫♪♫♪♪♫♪♫♪♫♪♪♫ ♪♫♪♫♪♪♫♪♫♪♫♪♪♫♪♫♪♫♪♪♫♪♫♪♫♪♪♫

Auch an dem allerschönsten Körper nagt
der Weisheitszahn der Zeit
für wahr, die Jugend ist vergänglich, das Alter wächst
und das zu feiern, ist der schönste Zeitvertreib, ja!

Ein graues Haar
Wieder geht ein Jahr.
Alles Gute, danke, klar.
Immer noch ein Grund zu feiern
erst recht mit grauem Haar!

Wieder geht ein Jahr
Alles Gute, danke, klar.
Immer noch ein Grund zu feiern
erst recht mit grauem Haar!

♪♪♫♪♫♪♫♪♪♫♪♫♪♫♪♪♫♪♫♪♫♪♪♫ ♪♫♪♫♪♪♫♪♫♪♫♪♪♫ ♪♫♪♫♪♪♫♪♫♪♫♪♪

(Song PUR: Ein graues Haar ♥)

🌞 hot-hotter-Viersen 🌞

Ja, Juni kann warm werden aber mit solchen Temperaturen hatten wir definitiv nicht gerechnet 🥵🌞. Ich habe mich riesig gefreut, dass ich den Brückentag Urlaub bekommen habe und somit beide Tage Rally melden konnte. Coco war nach ihrer Mutterschaft „endlich“ wieder mental fit und bereit und der Rest der Mädels-Gang war auch guter Dinge. Also Meldungen raus & Startgebühren überweisen. Und dann wurde die Spanische Hitze angekündigt … okay… also alles für ein Hitzeevent vorbereiten und einpacken. Heißt zusätzlich zum Zelt und Gedöns noch Sonnenschutz, Kühlbox, Kühlmatten, Wasserspray und was man sonst noch so braucht. Coco dachte sich dann einen Tag vor der Abfahrt: sei schlau und werd läufig. Somit fand dann auch leider dieses Event ohne Coco statt 🤪🏳️.

Tolle Zeltgemeinschaften machten die Hitze erträglich und die langen Wartezeiten verflogen dann doch im Nu. Am Freitag war dann das Vereinsheim doch noch etwas länger als 17:00 Uhr geöffnet und so gab es dann das wohlverdiente Eis nach getaner „Arbeit“.

Anna hat mit den Mädels ihre Ziele erreicht, ist happy 🎉🪅 und wir freuen uns mit ihr über:

Lotta:
Samstag: Masters 192 Punkte, Excellent 198 Punkte und High in Trial Junior!
Sonntag: Masters 190 Punkte, Excellent 173 Punkte
Lulu:
Samstag: Advanced 189 Punkte, 2. Platz
Sonntag: Advanced 193 Punkte, 2. Platz und High in Trial Junior!

Somit hat sie mit Lulu den RA erreicht und mit Lotta zwei Qualis für den REM. Die Freude war groß, die Richterin Heidi Iverson einmal wieder zu sehen 🙂 . Unter ihr ist sie 2019 schon einmal mit Lotta in Belgien gestartet und auch Heidi konnte sich an Anna erinnern und fand viele lobende Worte für sie.


Müde und geschafft sind wir dann am Freitag um 23:00 Uhr mit einem Auto voller „Kram“ wieder zu Hause angekommen.

♥ update ♥

🎊 Time to celebrate 🎊

Ganz herzliche Glückwünsche an unsere Tochter!

Nach einer langen Rally Trainingspause ist sie am Wochende in Belgien zum ASCA-Rally Turnier mit Lotta und Lulu angetreten.

Lotta (nach dem RM im Oktober 21 darf sie nun an Doppelstarts teilnehmen):
Samstag: Masters 192 Punkte, Excellent 193 Punkte
Sonntag: Masters 196 Punkte 3. Platz, Excellent 194 Punkte und High in Trial Junior!
Lulu:
Samstag: Novice 198 Punkte und High in Trial Junior!
Sonntag: Advanced 175 Punkte

Somit hat sie mit Lulu den RN sowie die erste Quali für den RA erreicht und mit Lotta zwei Qualis für den REM.


Herzliche Glückwünsche an Papa Smoke, er hat sich hervorragend präsentiert und einen ersten Platz in seiner Klasse erlaufen ♥.

UND Papa Dax ist am Sonntag Winners Dog geworden! Jetzt hat er 13 major points, fehlen nur noch 2 Punkte zum ASCA-CH! Wir drücken ganz ganz fest die Daumen und freuen uns riesig mit Natascha.


Es war ein tolles Wochende mit vielen wunderschönen Aussies, netten Menschen in einer wie immer herrlichen Location. Ein ganz großen Lob an das Team von Lowlands/BASC und wir freuen uns auf eure nächste Veranstaltung. ✨

Deckrüde ab Spätsommer 2022

Ab September 2022 wird Joe als Deckrüde zur Verfügung stehen.

Er ist eine absolut gelungene Mischung seiner erfolgreichen Eltern. Bei Interesse an Joe für ihr Zuchtprogramm nehmen Sie bitte rechtzeitig Kontakt mit uns auf. Bitte nur Anfragen für ausgewertete Hündinnen ab 24 Monaten mit offenen ASCA-Papieren.

Drei werden drei

Die Drei ist die Zahl des Glücks und Erfolgs. Dreimal auf Holz klopfen bringt Glück.

… alte „Weisheiten“

Tatsächlich feiern unsere drei „Erstlinge“ aus Lotta & Dax heute schon ihren 3. Geburtstag. Die Zeit rast und mich überkommt noch immer eine tief empfundende Freude und Dankbarkeit wenn ich daran zurück denke wie ein dickes schwarzes Welpchen in meine Hände geflutscht ist.

Somit klopfen wir heute für die Drei doch gerne dreimal auf Holz und freuen uns einfach nur mit ihnen.

Ich freue mich das ganze Jahr über, wenn ich immer einmal wieder neue Bilder der Geschwister bekomme. Sie sind glücklich, werden geliebt und ihnen strahlt – wie der Schwester auch – die Sonne nicht nur aus den Augen 😉 . Sie erleben Abenteuer mit ihren Menschen und dürfen einfach am Leben teilhaben und begleiten sie durch den Alltag.

Wir senden viele gute Gedanken ♥

Das Leben ist manchmal echt ein mieser – ganz mieser – Verräter …

Die Gründe der Rückkehr in seine Geburtsstätte hat der süße Knopf in keinster Weise zu vertreten, er ist nett. Wirklich nett. Sehr nett. Er ist quasi stubenrein, meldet sich wenn er muss und mag halt Aussietypisch immer gerne dabei sein.

Finally 🪄

Wir beenden nun das Kapitel Welpen Coco & Smoke für uns hier zu Hause zu und freuen uns so tolle Familien für die 6 Fellknäule gefunden zu haben. Wir räumen jetzt so langsam mal wieder alles auf, verstauen die Welpensachen und finden uns in unseren Hundealltag wieder ein.

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑